Liebe Eltern und Förderer,

seit 1982 engagiert sich der Förderverein für die Kinder der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Steinheim. Unsere Idee lebt vom Mitmachen. Jedes Schulkind soll von den Anschaffungen und Projekten profitieren. Wir unterstützen die Schule bei Schulveranstaltungen und Zusatzangeboten ( z. B. durch den Kauf von Musikinstrumenten wie Flöten und Trommeln).

Das sind wir

• Claudia Vandieken – ist unsere Schatzmeisterin und damit für die Finanzen zuständig
  • Henrik Kühnapfel – ist als 1. Vorsitzender unsere treibende Kraft
  • Sophia Richtsmeier – kümmert sich als Schriftführerin darum, dass alles seine Ordnung hat
  • Jan Liebold – ist unser 2. Vorsitzender und steht euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung

Unsere Arbeit lässt sich einfach beschreiben:

Wir wollen schnell und unbürokratisch zur Stelle sein, wo keine bzw. nicht ausreichende Mittel des Schulträgers zur Verfügung stehen. Nur gemeinsam ist es möglich, eine motivierende Lernatmosphäre zu schaffen.

Macht ihr da auch mit? Dann füllt einfach den Mitgliedsantrag aus und gebt ihn bei einem von uns oder bei der Klassenlehrkraft eures Kindes ab.

Wir freuen uns auf euch!

Beitrittserklärung Förderverein

Einige Aktionen des Fördervereins an unserer Schule:

Förderverein spendet an Unicef

Eis für alle Kinder