Über uns

Die Grundschule Steinheim ist eine Halbtagsgrundschule mit offenem Ganztagsangebot (OGS) bis 16.00Uhr. Die Schule ist im Jahre 2010 durch die Zusammenlegung der beiden innerstädtischen Grundschulen der Stadt Steinheim entstanden. Die Nils-Holgersson-Gemeinschaftsgrundschule und die kath. Rochus-Schule bilden jetzt eine neue Gemeinschaftsgrundschule in dem gemeinsamen Gebäude und mit allen Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Lehrpersonal beider ehemaliger Schulen.

Im Schuljahr 2022/2023 besuchen 311 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Sie stammen hauptsächlich aus der Kernstadt Steinheim. Die übrigen Kinder kommen aus den Ortsteilen Rolfzen und Hagedorn und fahren mit dem Bus zur Schule.