Grundschule Steinheim

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Schulleben 2013/2014 > Musical

Musical

Das himmlische Musical "Leben im All "war ein voller Erfolg für die Schülerinnen und Schüler

der Grundschule Steinheim

 

Ein ganzes Schuljahr hatten die Chorkinder unserer Schule unter der Leitung der Musikpädagogin Helena Mansfeld für ihren Auftritt geübt. Gespielt wurde dieses zauberhafte, mit flotter Musik (Rock, Pop, Swing) unterlegte Märchen von und für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Steinheim und für Familienangehörige und die interessierte Öffentlichkeit am 1. Juli 2014. in der Aula der Städtischen Realschule Schüler des 4. Jahrgangs hatten mit ihren Lehrerinnen und der engagierten Mutter Bianca Meyer die Kulissen gestaltet. Iris Richter, auch Mutter eines Chorkindes, hatte alle Kostüme entworfen und genäht.

Durch passende Beleuchtung wechselten Farben und Helligkeit zu Wetterleuchten, Sternengefunkel und dunkler Nacht. Eine besondere Beschallung sorgte dafür, dass die Musik und alle Stimmen überall gut zu hören waren.

Und die Jungen und Mädchen erzählten die hübsche Geschichte von den Sternen, Planeten und Sternschnuppen so fröhlich und so unbekümmert, dass es immer wieder anhaltenden Zwischenapplaus gab. Ein großes Lob verdienten sich einige der jungen Gesangssolisten. Sie begeisterten mit schönen, klaren Stimmen, die exakt die Töne trafen und konstant hielten. Die intensive Übung mit Helena Mansfeld und dem Musiklehrer Christian Schulz hatte sich ausgezahlt.

 

Dieses Projekt wurde finanziert durch das NRW Landesprogramm Kultur und Schule und durch die Familie Osthus-Henrich-Stiftung.

 

Ein großes "Dankenschön" für die tolle Arbeit!

 

musical

 

Chorleitung: Helena Mansfeld

Chor: Kinder der Grundschule Steinheim

Kostüme: Frau Richter, Frau Meier

Bühnenbild: Klassen 4a, 4c und 4d

Ausstellung von Schülerarbeiten zum Thema Weltall im Vorraum

 

Dienstag, 01. Juli 2014

Beginn: 17.00 Uhr, Einlass 16.00 Uhr

Aula des Schulzentrums Steinheim, Jahnstraße

 

Eintrittskarten im Vorverkauf in der Grundschule

Erwachsene 2,50 €, Kinder frei

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login