Ein Projekt mit Biss: Jahrgang 2 führt spannendes Zahnprojekt durch!

Der Jahrgang 2 hat ein aufregendes und lehrreiches Zahnprojekt durchgeführt, das uns allen viel Freude bereitet hat!

Das Zahnprojekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Lohe in Steinheim  organisiert, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für gesunde Zähne unterstützte. Gemeinsam tauchten wir in die Welt der Zahngesundheit ein und lernten, warum es so wichtig ist, auf unsere Zähne zu achten und wie wir das am besten tun können.

Kneten, Lernen, Spaß haben

Die Kinder hatten die Gelegenheit, ein Zahnmodell aus Knete zu basteln und dabei die verschiedenen Zahnarten  kennenzulernen. Vom Backenzahn bis zum Schneidezahn – jeder Schüler und jede Schülerin wurde zum Zahnexperten! Außerdem übten wir gemeinsam, wie man richtig und gründlich die Zähne putzt, um Karies und anderen Zahnproblemen vorzubeugen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Zahnarztpraxis Lohe in Steinheim für die tolle Unterstützung und bei allen Kindern des Jahrgangs 2 für ihr großes Engagement und ihre neugierige Teilnahme.