Grundschule Steinheim

Sie sind hier: Startseite > Förderverein

Förderverein


Förderverein der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Steinheim e. V.

Liebe Eltern und Förderer, seit 1982 engagiert sich der Förderverein für die Kinder der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Steinheim. Unsere Idee lebt vom Mitmachen. Jedes Schulkind soll von den Anschaffungen und Projekten profitieren. Wir unterstützen die Schule bei Schulveranstaltungen und Zusatzangeboten ( z. B. durch den Kauf von Musikinstrumenten wie Flöten und Trommeln). 

Unsere Arbeit lässt sich einfach beschreiben: Wir wollen schnell und unbürokratisch zur Stelle sein, wo keine bzw. nicht ausreichende Mittel des Schulträgers zur Verfügung stehen. Nur gemeinsam ist es möglich, eine motivierende Lernatmosphäre zu schaffen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden:

Der jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei nur 12 Euro.

Die neue Satzung des Fördervereins kann im Sekretariat der Grundschule eingesehen werden.


Der Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand des Förderververeins setzt sich aus dem 1. Vorsitzenden Thomas Rebbe, seiner Vertreterin Frau Sabine Brockhagen sowie Frau Monika Helms als Kassenführerin, zusammen. Frau Heidi Thuer übernahm die Schriftführung.

 

Mit Hilfe des Vorstandes des Fördervereins wurden Schulfeiern und Projekte ausgerichtet und vielfältige Anschaffungen für die Schüler getätigt. Wir danken dem Vorstand für die geleistete Arbeit und für die Unterstützung des Schullebens.

Der neue Vorstand unter der Führung von Helmut Wieneke will sich zunächst verstärkt für die Mitgliederwerbung einsetzen. Weil die Mitgliedschaft im Förderverein automatisch endet, wenn die Grundschulzeit des Kindes beendet ist, geht die Anzahl der Mitglieder ständig zurück. Es wäre aber schade, wenn der Förderverein langsam ausblutet, denn er hat das Schulleben auf vielfältige Weise bereichert. Info-Flyer werden demnächst an die Schüler verteilt.

In der näheren Zukunft will der Förderverein sich an einer Schulhofgestaltung beteiligen, so dass zusätzliche Sitzgelegenheiten und Klettermöglichkeiten für die Kinder geschaffen werden können. Elternhilfe und neue Anregungen sind immer willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

1. Vorsitzender: Thonmas Rebbe
2. Vorsitzende: Sabine Brockhagen
Schatzmeisterin: Monika Helms
Schriftführerin: Heidi Thuer

 

Anschaffungen, die der Förderverein ermöglicht hat:


Tischgruppen und Bänke auf dem Schulhof




Neue Spielgeräte aus den Erlösen das Sponsorenlaufs (Schaukel, Wurfkorb, Balancierseil)

Forscherkästen für den Geometrieunterricht

Anteile der Teilnehmergebühren für das Zirkusprojekt

Unterstützung bei der Aufführung des Musicals in der Aula des Schulzentrums


Teilnehmerbeiträge für den Känguruh-Wettbewerb





Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login