Grundschule Steinheim

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Schulleben 2017/2018 > Mein Körper gehört mir

Mein Körper gehört mir

Im Schuljahr 2017/2018 hat die Grundschule Steinheim wieder am theaterpädagogischen Präventionsprogramm zum Thema "Mein Körper gehört mir" teilgenommen und eine Präsentationsveranstaltung als Vorabinformation an die Eltern und Lehrer organisiert.

Das Programm wurde gemeinsam mit der Vinsebecker Grundschule für alle 4. Klassen dargeboten.  Die Resonanz war bei alln Beteiligten sehr positiv, da die einzelnen Szenen des Präventionsprogramms sehr sensibel auf körperliche Grenz- Verletzungen hinweisen und den Kindern Strategien aufzeigen, wie sie sich schützen und wehren können.

Ein besonderer Dank gilt der Familie-Osthushenrich-Stiftung, die das Projekt finanziell unterstützt hat und die Weiterführung des Projekts so erst möglich gemacht hat.  

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login