Grundschule Steinheim

Sie sind hier: Startseite > Schülerbeiträge > Sport

Sport

 

FC BAYERN MÜNCHEN FANS

 

FC Bayern München kurz gesagt FCB ist ein Fußballverein in der Bundesliga.

 

In unserer Schule sind ungefähr 50 Kinder Bayernfans und die Konkurrenz auf Platz 2 an der Schule ist Schalke 04. Es gibt aber auch Kinder an der Schule, die von BVB nach Bayern wechseln. Das ist zwar gut für die Bayernfans, aber auch verräterisch für den BVB.

 

Die Hymne von Bayern heißt: Stern des Südens und Bayern ist fast jedes Jahr in der Champions League.

 

Einmal hat Bayern ein Tripple gewonnen.



Buchvorstellung:

Conni und der Neue

 In Connis Klasse kommt ein neuer Schüler namens Phillip Graf. Er hat 3 Jahre in Namibia gelebt. Sein Vater ist zusammen mit Dr. Michael Franck Rechtsanwalt. Connis Lehrerin heißt Frau Lindmann, aber alle nennen sie Lindwurm. Conni hat sich in Phillip verliebt.  

Die Klasse fährt ins JUCA. Das ist ein Abenteuercamp.

Man muss das Buch lesen, weil es TOLL und spannend ist.

Das Buch hat 174 Seiten.

Die Autorin heißt: Dagmar Hoßfeld.

Verlag: Carlsen

Pauline und Marleen 4a


Die Hobbys der Kinder an der Grundschule Steinheim

 Hobbys hat von euch sicher jeder, oder? Ob ihr reitet wie ich oder kocht, das ist egal. Doch Beschäftigung brauchen wir, sonst wird uns langweilig. Bei meiner Strichliste habt ihr am meisten Schulsport gewählt. Aber es gab auch andere Hobbys: Reiten: 19, Schwimmen: 28, Musik: 19, Fußball: 12, Fahrrad fahren: 21, Gartenarbeit: 17, Schulsport: 48, Handball: 6, Zocken: 14, Basketball: 20, Tanzen: 16, Wandern: 23, Lesen: 27, Ins Kino gehen: 27, Eltern helfen: 25, Ballett: 31, Verabreden: 31, Kochen: 20, Mahlen: 5, Gutes tun: 1, Einkaufen: 1, Fotos machen: 1.

Vielen Dank für die Auskunft über eure  Hobbys!

 Diesen Artikel schrieb: Maurtiz J.

 

Die Ägyptischen Götter

Tutanchamun wurde weltberühmt, nachdem sein intaktes Grab im Tal

der Könige entdeckt wurde. Als er starb, war er lediglich 18 Jahre alt.


Tennis

Tennis ist ein Sport. Es wird gegeneinander gespielt. Das Ziel ist einen festgelegten Punktestand zu erreichen. Die Spieldauer ist zeitlich nicht begrenzt. Zu der Ausrüstung gehören Schläger und Bälle. Bei allen Vereinen kann man Tennis lernen. Für Anfänger gibt es eine Tennisschule, Tennis Akademie oder ein Tenniscamp.

Diesen Artikel schrieben: Melissa, Sinem, Klasse 4b

 

Tanzverein

Es gibt in Steinheim einen Tanzverein von Karneval. Die Trainer sind Lisa und Anke Behling.

Es ist einmal in der Woche. Es gibt drei verschiedeneGruppen z.B. die kleinste Gruppe, die Sternschnuppen,dann kommen die Sterne und dann die Prinzengarde.Die Tanzgarde findet in der Aula von der RealschuleSteinheim statt. Der Sternschnuppenkurs gehtvon fünf bis halb sieben und ist jeden Dienstag.Der Sternekurs geht von halb sechs bis um sieben und ist donnerstags. Die Prinzengarde übt von halb sieben bis um neun und ist dienstags.  

 

Diesen Artikel schrieb: Jana, 4c


Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login